AGB

Lieferung erfolgt nach einer verbindlichen Bestellung in Online-Shop, per E-Mail , schriftlich oder per Fax mit Angabe von Name, Vorname , Postanschrift , Tel.- Nr.,
Lieferanschrift und eventuell gewünschtem Liefertermin.

Transportschäden müssen sofort vom beteiligten Lieferservice/Paketdienst bestätigt werden. Sonstige Reklamationen sind unter Beachtung der Lagerungsbedingungen und des Verfalldatums innerhalb 14 Tagen geltend zu machen. Entsprechend § 312d Abs. 4 BGB besteht kein generelles Widerrufsrecht entsprechend des Fernabsatzgesetzes. Wir sind bestrebt, Ihnen die günstigste Versandart anzubieten. Die Preisangaben verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich der Versandkosten und evtl. anfallende Einfuhrzölle. Bestellungen sind nur in der Zeit bis 24. Dezember möglich, nach dieser Zeit auf Anfrage.

Versandkosten und Lieferzeiten

1.) Konditorei Zieger ist zu Teillieferungen jederzeit berechtigt, sofern Ihnen das zumutbar ist. Sofern Teillieferungen von Konditorei durchgeführt werden, übernimmt die Konditorei Zieger die zusätzlichen Portokosten.

2.) Nach Erhalt Ihrer Bestellung wird diese in der Regel noch am selben Tag bearbeitet. Unsere Ware senden wir weltweit per Paketdienst (DHL) oder Spedition, innerhalb von 2 – 5 Werktagen (Deutschland). Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich, sollte Konditorei Zieger Ihnen
nicht im Einzelfall schriftlich eine verbindliche Zusage erteilt haben.

(3) Bei Wareneinfuhren in Länder außerhalb Deutschlands können Exportbeschränkungen vorliegen und Einfuhrabgaben anfallen, die der Kunde zu tragen hat. Diese variieren in verschiedenen Zollgebieten. Der Kunde ist für die ordnungsgemäße Abfuhr der notwendigen Zölle und Gebühren verantwortlich.

(4) Zum Gesmatbestelltwert fallen zusätzliche Versandkosten an, welche wir Ihnen in Rechnung stellen. Die Versandkosten werden nach Gewicht der zu liefernden Ware zzgl. Verpackungsmaterial und je nach Lieferort und -land berechnet. Bei Expressversand fallen zusätzliche Kosten an.